Allgemeine Gesundheit

ALLGEMEINE GESUNDHEITSTIPPS

Allgemeine Gesundheit

Allgemeine Gesundheitstipps

Gelenkschmerzen & Athrose

MSM-Schwefel

Viele Faktoren könne dazu führen, dass der Schwefel, den man normalerweise ausreichend über die Nahrung zuführt, nicht da ankommt, wo er hin soll. Wie z.B. bei einer undichten Darmwand – Leaky Gut, oder einer Bakteriellen Fahlbesiedelung im Darm… ihr merkt schon, für vieles ist der Darm verantwortlich. Ja, immer mehr Studien sorgen dahingehend nun immer mehr für Aufklärung. Aber das würde hier zu weit führen.

Auf jeden Fall kommen Nährstoffe aus den unterschiedlichsten Gründen oft nicht in ausreichender Menge dor t an, wo sie dringend benötigt werden. Auch hohe Entzündungsparameter im Körper sorgen dann für Gelenkschmerzen und später durchaus auch für Arthrose und andere chronische Krankheiten. Hier auch bitte den Teil mit der Ketogenen Ernährung lesen!

MSM hilft hier als natürlicher Schmerzdämpfer und man munkelt auch, dass sich Knorpelgewebe durchaus auch wieder aufbauen kann. Aber hier ist noch weitere Forschung nötig.

Folgende Symptome können auf einen Schwefelmangel hinweisen:
Gelenkbeschwerden, Probleme mit der Leber, Durchblutungsstörungen, Depression, Ängste, stumpfes Haar, fahle Haut, trockene Augen, grauer Star, brüchige Fingernägel, schlaffes Bindegewebe und vieles mehr …

Mir selber hat es sehr gut bei meiner chronischen Knieentzündung geholfen. Nur Vorsicht, auch MSM wirkt Entgiftend. Heißt, dass wenn gleich zu hoch mit der Dosis eingestiegen wird, diverse Entgiftungserscheinungen auftreten können.
Bei mir war das der Fall und dies sagte mir, dass ich dringend auch eine Entgiftung nötig habe. Wurde mir später auch ärztlich bestätigt. Ausleitung gemacht…schon ein besseres körperliches Befinden. Oh Wunder! 😉

Zur Entgiftung komm ich demnächst in einem anderen Bericht.
Gebt gerne Kommentare, ob es euch auch interessiert.

-> hier MSM bei Amazon bestellen